Marketing Communications Public Relations Brand Management Social Media
Marketing CommunicationsPublic RelationsBrand ManagementSocial Media

 

Referenzen

 

„Für die Kampagne der Stiftung der Universität Bremen zum 50. Geburtstag der Universität haben wir eine vielseitig – auch kulturell und an Menschen – interessierte Person gesucht und in Bettina Duske gefunden. Bettina wurde von uns als strategische Beraterin und Texterin für das MACHT SINN-Projekt mit folgendem Auftrag engagiert:

  • Ausarbeitung eines umfassenden off- und online Kommunikationskonzepts, inklusive Zielgruppen, Botschaften und Inhalte sowie Kanäle
  • Daraus abgeleitet Entwurf eines Website-Konzepts sowie Verfassen aller Texte für die Website
  • Führen von 12 SinnstifterInnen-Interviews für die Podcast-Serie, inklusive Entwicklung der Fragenkataloge und Vorgesprächen 

Bettina war maßgeblich an der Festlegung der strategischen Ausrichtung sowie der operativen Umsetzung der Interviews und Homepage beteiligt. Sie hat die Interviews mit viel Intuition und Empathie für ihr Gegenüber geführt. Außerdem hat sie mit ihren Konzepten und Texten die Briefings aus dem Lenkungsausschuss kreativ und zielgerichtet umgesetzt. Nicht zuletzt war sie jederzeit für uns erreichbar und hat die Aufträge zügig und absolut termingerecht bearbeitet, was die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht hat.“

 

Dr. Christina Jung, Stiftungsmanagerin SUB (2021)

 

„Als Beraterin hat Bettina Duske für REETEC eine Reihe wichtiger Marketing Communications Projekte von A-Z durchgesteuert. Dazu gehören die strategische Neupositionierung am europäischen Markt nach der Übernahme von OWS Off-Shore Wind Solutions, ein kompletter Website-Relaunch und die Konzeption gezielter Promotionsaktionen, z.B. unsere Google AdWords-Kampagne. Außerdem baute sie zur Pariser Corporate Communications Abteilung der EDF Renewables Gruppe, zu der REETEC gehört, eine Schnittstellenfunktion zur internen Abstimmung auf. So war sie u.a. zentrale Ansprechpartnerin für die Umsetzung eines umfangreichen Rebranding-Prozesses in Anpassung an das globale Markenbild von EDF Renewables.

 

Bettina ist eine echte „Macherin“. Mit viel Eigeninitiative, Engagement und Kreativität setzt sie ihre Projekte um – und das Resultat überzeugt auf ganzer Linie. Sie hat unserem Imageaufbau einen regelrechten Schub gegeben, die Pressearbeit enorm nach vorn gebracht und die von ihr initiierten verkaufsfördernden Maßnahmen zeigen messbare Ergebnisse. Aber vielleicht das Wichtigste: all dies gemeinsam im Team vor Ort statt als externe Beraterin!“

 

Detlef Lindenau, Geschäftsführender Gesellschafter REETEC (2019)

 

„Bettina Duske war von uns langfristig als Beraterin engagiert für:

  • Konzeption und Umsetzung eines Corporate Identity Projektes 
  • Strategische Positionierung des Unternehmens
  • Relaunch der Website & SEO/SEA Konzept
  • Implementierung PR & Marketing Communications Strategie
  • Erstellung von Sales-Materialien für internationale Messen 

Bettina hat sich extrem schnell in das Aufgabengebiet eingearbeitet und in hoher Eigeninitiative Handlungsbedarfe identifiziert. Ihr fundiertes Fachwissen und ihre zielorientierte Herangehensweise bedeuteten für uns, dass sie all ihre Projekte höchst effizient und erfolgreich umsetzte. Ihr ganzheitliches Denken führte außerdem dazu, dass sie Inhalte abteilungsübergreifend in ein schlagkräftiges Gesamtkonzept integrierte. Dabei engagierte sie sich kontinuierlich weit über die Grenzen einer Beraterin hinaus: aus diesem Grund wurde sie – neben ihrer umfassenden Kompetenz – als Teil des ADLER Solar Teams geschätzt und respektiert. All ihre Projekte meisterte Bettina mit Bravour und lieferte konsequent Ergebnisse: so hat sie den Output an Pressemitteilungen und Social Media Posts um ein Vielfaches gesteigert und gab strategisch wertvolle Impulse, um die Positionierung und Markenbekanntheit von ADLER Solar weiter voranzutreiben.“

 

Gerhard Cunze, Geschäftsführer ADLER Solar (2018)

 

„Bettina Duske von BD Communications wurde von mir beauftragt, den Markenkern von TIMBI Design zu schärfen und darauf aufbauend ein Branding-Konzept mit Mission, Vision und Werten zu erarbeiten. Für den Relaunch meiner Website diente dies sowohl zur Neupositionierung meiner Marke als auch als Leitbild für die Texte der verschiedenen Rubriken. Mit sehr viel Stilsicherheit, Einfühlungsvermögen und Kreativität hat sie mein Briefing umgesetzt – und mit großer Wortgewandtheit Texte plus einprägsame Botschaften verfasst. Außerdem überarbeitete sie den Aufbau sowie alle Inhalte der Website hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gab mir wertvolle Tipps für mein Social Media Profil. Last but not least übersetzte sie alle Texte ins Englische. Herzlichen Dank, dass Sie die „DNA" der Marke TIMBI und damit meine Website so professionell auf den Punkt gebracht haben!“

 

Silke Borowski-Hack, Goldschmiedin TIMBI Design (2017)

 

YES!YES!YES! WARHOLMANIA IN MUNICH

Eine Kooperation des Filmfest München und Museum Brandhorst

 

„Für diese umfassende Andy Warhol Hommage hatte Bettina Duske die Projektleitung. Dazu gehörte u.a. die Koordination von Eröffnungsvernissage, VIP Dinner, Podiumsdiskussionen mit US-Warhol Superstars sowie diversen Promotionsmaterialien. Hinzu kam die Organisation/Steuerung zahlreicher Meetings und Abstimmungsprozesse mit dem Warhol Museum Pittsburgh. Sie war die zentrale Ansprechpartnerin für WARHOLMANIA, bei der alle Fäden zusammenliefen. Für dieses komplexe Projekt mit diversen Kooperationspartnern waren ihre präzisen und detaillierten Statusberichte unerlässlich. Ihre professionelle Erfahrung sowie ihr lösungsorientiertes Handeln hat die Umsetzung des Projekts seit der ersten Besprechung in New York schnell und effizient unterstützt.“

 

Diana Iljine, Geschäftsführerin Filmfest München (2015)

 

„Bettina Duske überzeugt durch profundes Marketing Communications Fachwissen und exzellente nationale sowie internationale Marktkenntnisse. Sie beeindruckt konstant durch hohes Organisationstalent, interkulturelle Kompetenz, Flexibilität, kreative Lösungsansätze und Konzeptstärke bei deren Umsetzung.

 

Aufgrund ihrer Fähigkeit, analytisch zu denken sowie ihres systematischen Arbeitsstils und Ideenreichtums ist sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte zielstrebig und erfolgreich zu lösen. Als echter Team Player zeigt sie dabei sehr viel Eigeninitiative und Engagement – wie z.B. beim Aufbau eines Loewe Social Media Konzeptes. Besonders hervorzuheben sind ihre hervorragenden Kenntnisse in der internationalen Projektkoordination (Europa) und ihr kompetentes Brand Management beim Markteintritt von Loewe in China.“

 

Henrik Rutenbeck, Geschäftsleiter Marketing LOEWE (2014)

 

„Bettina Duske was responsible for successfully setting up our global PR & Marketing Communications strategy. Under her stewardship, we completed key strategic projects – such as launching a Corporate Identity – which resulted in measurable lead generation. Her initiatives led to significantly increased international media exposure and consequently strengthened our brand awareness. During her time, the company grew to a global organization with four offices worldwide – for all of which she executed regional Marcoms matters in a very competent manner. In summary, Bettina is a highly accomplished and results-driven PR & Marketing Communications Manager with an excellent track record. A real team player, she was instrumental to profile GlobalCollect as a thought leader in line with the overall corporate growth strategy.“

 

Jan F. Manten, CEO GlobalCollect/Amsterdam (2012)

 

 

Weitere Referenzen finden Sie auf meinem LinkedIn Profil

oder kontaktieren Sie mich bitte direkt.

 

Druckversion | Sitemap
© BD Communications 2024

Anrufen

E-Mail